Physio Ambrassat Praxis Tess Knauber
Empfangskraft

Geboren bin ich im Jahre 2000 in Viersen und bis heute aufgewachsen in dessen Stadtteil Dülken.

2018 habe ich meine mittlere Schulreife am Albertus-Magnus-Gymnasium erworben und bis zum 2. Halbjahr der sogenannten „Q1“ meinen Lehrgang dort weitergeführt.

Im Februar 2019 begann dann mein 6-monatiges Praktikum bei der Hausverwaltung Matthias Schmitz, wodurch ich einen ersten Einblick in das Arbeitsleben bekommen habe.

Nach meinem abgeschlossenen Praktikum ging mein Lehrgang am Berufskolleg Dülken nun weiter und im Juni 2021 habe ich dort meine Fachhochschulreife im Bereich „Wirtschaft und Verwaltung“ erfolgreich absolviert. Während der Schulzeit habe ich im September 2020 einen Nebenjob im Sonnenstudio erworben, welcher bis heute noch ausgeführt wird.

Nach meinem Schulabschluss begann dann im September letzten Jahres mein Studium „Finance & Control“ an der Fontys in Venlo, jedoch beendete ich dies, aufgrund von mangelnder Zufriedenheit meinerseits, im Januar diesen Jahres. 

Seit Anfang 2021 bin ich selbst Patient in der Physiotherapie Ambrassat. Während meiner Behandlung bei Sebastian im Januar 2022, ergab sich aus netten Gesprächen dann die Möglichkeit als Empfangskraft hier in der Praxis vorrübergehend zu Arbeiten und das Team zu unterstützen. Diese Möglichkeit nahm ich mit Freude direkt an und bin sehr froh darüber seit Februar diesen Jahres ein Teil des harmonischen Ambrassat Teams zu sein.