Physio Ambrassat Praxis Diana Ambrassat
Bachelor of Physiotherapy NL / Master of Science Manual Therapy

In Aachen geboren und nahe der niederländischen Grenze aufgewachsen, machte ich 2001 mein Abitur. Da meine Hobbies immer sportlicher Natur waren, hoffte ich auch beruflich in diese Richtung tätig werden zu können. Nach dem Besuch beim Tag der offenen Tür an der Hogeschool Zuyd in Heerlen war die Entscheidung für die Ausbildung zur Physiotherapeutin gefallen. Nach dem Erlangen des Bachelors und dem Einstieg ins Berufsleben wurde mir klar, dass ich meine Patienten gerne noch effizienter behandeln können möchte. Meine Wahl fiel auf den Masterstudiengang Manuelle Therapie an der Universität in Brüssel, den ich 2011 erfolgreich abschloss. In den kommenden Jahren sammelte ich Berufserfahrung in sowohl deutschen als auch niederländischen Praxen. 2016 und 2019 nahm ich mir nach den Geburten unserer Kinder jeweils eine Auszeit, aber ein gewisser beruflicher Ehrgeiz holte mich schnell wieder ein. So stellten mein Mann Sebastian und ich uns immer öfter die Frage, ob wir den Schritt in die Selbstständigkeit wagen sollten. Je länger wir darüber nachdachten, desto mehr begann das Projekt Praxis Form an zu nehmen.

Schlussendlich freuen wir uns sehr, dass wir nun 2019, die ersten Patienten in unserer eigenen Praxis in Viersen-Dülken begrüßen dürfen.